Über uns

So fing es einmal an, wird uns in der Bibel berichtet: Sie trafen sich hin und her in den Häusern (Apg 2,46). Und so fing es Anfang der 80er Jahre auch in Alt-Rahlstedt an mit den Hauskreisen. Menschen, die in ‚Grundkursen des Glaubens’, wie sie damals u.a. von der GGE (Was ist das? s. Link) initiiert wurden, neu oder wieder von der Gnade Gottes in Jesus Christus hörten und mit der Nachfolge ernst machen wollten, stellten fest, dass das in Gemeinschaft am besten geht: Gott loben, beten, Gottes Wort hören und verstehen lernen, den Alltag mit Gott in Verbindung bringen und viel Freude erleben. So entstanden schnell Gruppen, die sich wöchentlich in unterschiedlichen Familien trafen, und so ist es auch heute noch.
Ein besonderes ‚Highlight’ ist für die Hauskreisglieder der monatliche Lobpreisgottesdienst, ein Gottesdienst in freier Form und, wie der Name schon sagt, mit viel Lobpreis.
Dabei verstehen sich die Hauskreise nicht als ‚Anstatt-Programm’ sondern als ein Teil der Gemeinde mit ihren vielen Facetten.
Neugierig? Gäste, die einmal ‚Hauskreis live’ erleben wollen, sind herzlich willkommen. Ansonsten stehen wir für Fragen gerne zur Verfügung (Kontakt)

Ein Gedanke zu „Über uns

  1. Liebe Gemeinde Alt-Rahlstedt,

    kürzlich bin ich im Lobpreisgottesdienst gewesen, der mir sehr gut gefallen hat. Nun habe ich auch großes Interesse, an einem Hauskreis teilzunehmen. Gibt es bestimmte Termine oder Gruppen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße,

    Stefan Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*