Die nächsten Schritte

Möchte ich gerne einen Artikel wieder lesen und ich erinnere mich gerade noch an ein Wort,  bietet die Suchfunktion (rechts unter dem Bild) eine gute Hilfe. Tippe ich zum Beispiel „beitragskommentar“ ein (Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert) und klicke auf Suchen erscheint sofort die Seite „Erste Schritte“. Statt Klicken geht es auch mit Wagenrücklauf (neudeutsch: carrige return = CR oder Enter).

Direkt unter dem Suchfeld befindet sich der Zugang zum Archiv. Durch Klicken auf den entsprechenden Monat (oder auch Jahr) können alte Beiträge gefunden werden.

Darunter werden noch weitere Einträge folgen, die dann auch erklärt werden.

Eine gute Möglichkeit zum Durchblättern sind die Hinweise ober- und unterhalb der Beiträge. So steht auf der linken Seite der vorangegangene Beitrag  und rechts der … richtig! Die Anzeige links entfällt, wenn der erste Artikel dargestellt wird und rechts erscheint beim letzten Beitrag keine Anzeige.

Falls der Beitrag so gut ist, dass man ihn immer wieder im Zugriff haben möchte, erreicht man es durch Klicken auf Permalink. Zu finden unter dem Beitrag in der Zeile : Dieser Beitrag wurde unter …… .Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da die Beiträge einmal aktuell oder im Monats- oder Jahresarchiv auftauchen und dann unterschiedliche Adressen haben, benutzt man diesen Permalink. Erklärungen wie immer am Besten unter Wikipedia: Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*